Chronik

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Bei einem Unfall im Bezirk Murau ist am Dienstag ein Motorradfahrer verletzt worden. Der Biker prallte gegen ein Auto auf der Gegenfahrbahn. In Graz erlitt ein Radfahrer schwere Verletzungen.

Der 34-jährige Motorradfahrer aus Trumau war mit seinem Motorrad von Turrach aus kommend in Richtung Stadl-Predlitz unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Mann auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 41-jähriger Pkw-Lenker konnte eine Frontalkollision durch Ausweichen verhindern, einen Zusammenstoß gab es aber dennoch.

Der Motorradfahrer stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde ins UKH Villach gebracht. Der Pkw-Lenker und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Die B95 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten gesperrt.

Radfahrer übersehen

In Graz-Jakomini wollte eine 26-jährige Autofahrerin vom Parkplatz eines Baumarktes in die Conrad-von-Hötzendorf-Straße einbiegen. Dabei dürfte sie einen Radfahrer übersehen haben, der auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Der 21-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde von der Rettung ins LKH Graz gebracht.