Die Feuerwehr Oberpurkla an der Unfallstelle
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberpurkla

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Südoststeiermark ist am Mittwoch eine 85-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie saß laut Polizei als Beifahrerin im Unfallfahrzeug. Vier weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochfrüh auf der Gleichenberger Straße zwischen Puxa und Halbenrain. Die 81 Jahre alte Lenkerin des Pkw wollte von der Purklastraße in die Gleichenberger Straße einbiegen. Dabei dürfte sie den herannahenden slowenischen Pkw übersehen haben.

Schwer beschädigtes Auto und ein Feuerwehrmann
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA

Frau starb an der Unfallstelle

Die Fahrzeuge prallten gegeneinander, wobei alle drei Insassen des slowenischen Autos (zwei Männer im Alter von 39 und 44 Jahren und eine 55-jährige Frau) verletzt wurden. Auch die 81-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark erlitt Verletzungen. Ihre 85-jährige Beifahrerin verstarb trotz Reanimationsversuchen an der Unfallstelle.

Ein Notarzt-Team und der Rettungshubschrauber waren genauso wie rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Gleichenberger Straße war am Mittwochvormittag für längere Zeit gesperrt. Bei dem Unfall wurden auch ein Buswartehaus beschädigt und eine Mauer eingedrückt, heißt es von der Feuerwehr.