Chronik

Pkw prallte gegen Linienbus

Am Mittwochabend kollidierte ein Auto in Graz-Jakomini mit einem Linienbus der Graz-Köflacher Bahn. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalles.

Kurz nach 23.00 Uhr war ein 47-jähriger Busfahrer aus dem Bezirk Voitsberg vom Griesplatz aus in Richtung Marburger Kai unterwegs. An der Kreuzung mit der Radetzkystraße wollte der Mann geradeaus fahren und fuhr nach eigenen Angaben bei grün blinkender Ampel in die Kreuzung ein.

Im Kreuzungsbereich prallte der Bus mit einem Auto zusammen, das von rechts in die Kreuzung einfuhr. Der 34-jährige Lenker aus Graz-Umgebung kollidierte mit der Seite des Busses. Die beiden beschädigten Fahrzeuge blockierten die Einfahrt zur Marburger Straße, der 34-jährige Autofahrer wurde verletzt. Laut Polizei waren die beiden Lenker nicht alkoholisiert. Die Verkehrsinspektion Graz bittet Zeugen des Unfalles, sich zu melden.