Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein aus Italien stammender Grazer ist Donnerstagfrüh bei einem Unfall im Bezirk Graz-Umgebung ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren sein.

Der 40-Jährige war alleine mit seinem Motorrad auf der Rechberg Straße von Frohnleiten kommend in Richtung Weiz unterwegs. In Schrems stürzte er in einer engen Linkskurve und rutschte von der Fahrbahn. Der Mann prallte gegen ein Straßenschild und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer wurde auf den Unfall aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 12 sowie Einsatzkräfte des Roten Kreuzes versuchten, den 40-Jährigen zu reanimieren. Der Mann verstarb aber noch an der Unfallstelle. Seine Angehörigen wurden im Beisein des Kriseninterventionsteams verständigt.