Unfallstelle
Einsatzdoku / Freiwillige Feuerwehr Pinggau
Einsatzdoku / Freiwillige Feuerwehr Pinggau
Chronik

Auto mit fünf Insassen überschlagen

Vier Menschen sind Freitagnacht bei einem Autounfall in Friedberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verletzt worden. Der Lenker des Wagens kam plötzlich von der Straße ab – der Pkw mit fünf Insassen, darunter auch zwei Kinder, überschlug sich.

Gegen 23.30 Uhr war der 22-jährige Lenker mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A2) in Richtung Wien unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen plötzlich ins Schleudern geriet: Der Wagen mit fünf Insassen überschlug sich.

Vier Verletzte

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker noch vier weitere Personen. Nur ein fünfjähriger Bub blieb unverletzt. Ein sieben Jahre altes Mädchen und eine 47-Jährige wurden leicht verletzt.

Unfallauto
Einsatzdoku / Freiwillige Feuerwehr Pinggau
Das Unfallwrack – am Auto entstand Totalschaden

Der Lenker sowie ein 18-Jähriger erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in Spitäler nach Hartberg und Oberwart gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.