Chronik

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Zu zwei schweren Motorradunfällen ist es am Freitag in den Bezirken Deutschlandsberg und Bruck-Mürzzuschlag gekommen: Ein 58-jähriger Biker stürzte bei Krumbach; ein 50-Jähriger verletzte sich in Mariazell ebenfalls beim Sturz von seinem Motorrad.

Der 50-jährige Oberösterreicher war gegen 14.20 Uhr auf der Hochschwabstraße (B 24) hinter dem Auto einer 24-Jährigen unterwegs gewesen. Dabei dürfte er laut einer Aussendung der Polizei zu geringen Abstand eingehalten haben: Er stürzte und verletzte sich. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das LKH Steyr gebracht.

Sturz bei Regenwassergraben

Wenige Stunden später kam es bei Krumbach zum nächsten Motorradunfall, bei dem ein 58-jähriger Biker, ebenfalls aus Oberösterreich, verletzt wurde.

Er dürfte auf der südsteirischen Grenzstraße (B 69) von der Soboth kommend in Richtung Eibiswald die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben: Er kam rechts von der Straße ab und stürzte bei einem Regenwassergraben. Der Verletzte wurde in das LKH Deutschlandsberg gebracht.