Chronik

Mann bei Unfall mit Liegedreirad verletzt

Bei einem Unfall mit einem Liegedreirad ist am Freitag ein 49-jähriger Tiroler in Riegersburg in der Südoststeiermark schwer verletzt worden. In einer Linkskurve kollidierte er mit einem Pkw.

Gegen 16.20 Uhr war der Mann mit seinem Liegedreirad auf der Gleichenberger Straße (B 66) von Feldbach kommend in Richtung Riegersburg unterwegs. In einer Linkskurve dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben: Er geriet auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm der Wagen einer 26-jährigen Südoststeirerin entgegenkam.

Laut eigenen Aussagen habe sie den Mann rechtzeitig erkennen können und ihr Fahrzeug anhalten wollen; einen Zusammenstoß habe sie jedoch nicht mehr verhindern können.

Zeugen leisteten erste Hilfe

Dabei prallte der Mann mit seinem Liegedreirad gegen den Pkw und verletzte sich dabei schwer. Zwei Zeugen verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der 49-Jährige wurde ins LKH Feldbach gebracht.