Chronik

Kollision zweier Lkw forderte Verletzten

Ein Lkw und ein Klein-Lkw sind am Freitag bei Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld miteinander kollidiert. Laut Polizei wurde bei dem Unfall der 26-jährige Lenker des Klein-Lkws verletzt.

Gegen 9.20 Uhr war der 26-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Landstraße 404 zwischen Bad Waltersdorf und Hartberg unterwegs, als er an eine Kreuzung kam. Dort bog ein 43-Jähriger aus Weißrussland mit seinem Lkw mit Sattelanhänger nach links auf die Landstraße ein und kollidierte mit dem Fahrzeug des 26-Jährigen.

Hundert Liter Diesel flossen auf Fahrbahn

Der verletzte Steirer wurde in das LKH Hartberg gebracht; der 43-Jährige blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde jedoch der Dieseltank des Lkws stark beschädigt: Ein Leck entstand in der Seitenwand des Tanks, wodurch etwa hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn und in die Grünfläche daneben flossen. Die Freiwilligen Feuerwehren Sebersdorf und Hartberg verschlossen das Leck und pumpten den Restinhalt des Dieseltanks ab.