Chronik

Bei Sturz auf Downhillstrecke verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Samstag ein 43-Jähriger bei einem Unfall mit seinem Mountainbike zugezogen: Er war auf einer Downhillstrecke in St. Radegund bei Graz gestürzt und mit dem Rücken auf einer Wurzel aufgeschlagen.

Vom Schöckl-Plateau ausgehend in Richtung Tal liegt die rund vier Kilometer lange Downhillstrecke „Singletrail“. Hier, rund 150 Meter vor der Mautstraße, kam es am Wochenende zu dem schweren Unfall.

Gegen 13.00 Uhr geriet der 43-Jährige am Samstag mit seinem Mountainbike in eine Mulde; mit einem Salto stürzte er nach vorne über den Lenker und schlug mit dem Rücken auf einer Wurzel auf.

Bergrettung im Einsatz

Einsatzkräfte der Grazer Bergrettung rückten aus, um den 43-Jährigen zu bergen, anschließend wurde er vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht – er dürfte schwere Verletzungen erlitten haben, hieß es von der Polizei.