Chronik

Erschrocken: Motorradlenker gestürzt

Weil er sich vor einem Pkw erschrocken hatte, der auf einer Hauseinfahrt fuhr, ist ein 71-jähriger Motorradlenker am Samstag in Schwarzautal im Bezirk Leibnitz gestürzt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Am Vormittag, gegen 9.30 Uhr, war der 71-jährige Leibnitzer mit seinem Motorrad auf der Schwarzautalstraße (L 624) in Richtung Techensdorf unterwegs. Im selben Moment fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw auf einer Hauseinfahrt in Richtung der Landesstraße.

Dabei erschrak der 71-Jährige laut Polizei so sehr, dass er von seinem Motorrad stürzte und sich schwer verletzte. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Keine Hinweise auf Alkoholisierung

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 71-Jährige in das Grazer Unfallkrankenhaus geflogen – Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrzeuglenker konnten nicht erhoben werden.