Blick aus einen Hubschrauber am Sonntag, 22. Juni 2014, vor Beginn des GP von Österreich auf den Red Bull Ring in Spielberg.
APA/HARALD SCHNEIDER
APA/HARALD SCHNEIDER
Chronik

Schwerer Unfall bei Motorradrennen

Zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten ist es am Sonntag auf der Rennstrecke des Red Bull Rings in Spielberg gekommen: Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin kamen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und wurden gegen einen Reifenstapel geschleudert.

Zu dem Unfall war es am Sonntag während eines Motorradrennens gekommen: Gegen 10.00 Uhr geriet ein 68-jähriger Rennfahrer aus der Schweiz mit seiner 46-jährigen Mitfahrerin in einer Kurve von der Rennstrecke. Mit hoher Geschwindigkeit prallten sie gegen einen Reifenstapel.

Von Motorrad geschleudert

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Rennteilnehmer von dem Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Der 68-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz, die 46-Jährige vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht.