Notarztwagen des Roten Kreuzes Hainburg
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Fünfjähriger bei Badeunfall verletzt

Ein fünfjähriger Bub ist am Montag bei einem Badeunfall in einem Freibad in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung schwer verletzt worden: Das Kind war auf einem Sprungturm ausgerutscht.

Der Fünfjährige ist laut Polizei unter Aufsicht seiner Mutter auf den Drei-Meter-Sprungturm gestiegen, um von dort aus ins Wasser zu hüpfen. Auf einer der letzten Stufen der Leiter rutschte der Bub jedoch aus und stürzte über die Stufen rücklings in die Tiefe.

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Das Kind aus dem Bezirk Graz-Umgebung prallte auf dem Steinboden auf und dürfte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten haben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Laut der Notärztin besteht keine Lebensgefahr. Fremdverschulden könne laut Polizei ausgeschlossen werden. Der Sprungturm werde zudem regelmäßig überprüft und weise keine Mängel auf.