Chronik

Von Hornisse gestochen: Sturz von Hochsitz

Auf einem Hochsitz ist ein 55-Jähriger am Montag in St. Josef im Bezirk Deutschlandsberg von einer Hornisse gestochen worden – er verlor das Gleichgewicht und stürzte rund drei Meter in die Tiefe.

Der Deutschlandsberger hatte vom Hochsitz aus herabhängende Äste abgeschnitten. Als er die Tür des Hochsitzes öffnete, wurde er plötzlich von einer Hornisse im Gesicht gestochen – er verlor das Gleichgewicht. Rückwärts stürzte der Mann rund drei Meter in die Tiefe, wo er auf einem Abhang liegen blieb. Trotz schwerer Verletzungen konnte er noch selbst seine Frau verständigen, die die Rettung alarmierte.

Ins Spital gebracht

Vom Roten Kreuz wurde der 55-Jährige ins LKH Weststeiermark gebracht und schließlich ins LKH Graz überstellt. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Josef standen für die Bergung des Mannes im Einsatz.