Wespe
Pixabay
Pixabay
Chronik

62-Jähriger nach Wespenstich verstorben

Nach einem Wespenstich ist ein 62-Jähriger am Dienstag in einem Schrebergarten in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verstorben. Der Mann war allergisch gegen das Insektengift gewesen.

Beim Rasenmähen war der Steirer am Vormittag gestochen worden – wegen der plötzlich auftretenden gesundheitlichen Beschwerden meldete er sich beim Notruf der Rettung. Doch er konnte das Gespräch nicht mehr fortführen, um seinen Aufenthaltsort zu nennen.

Ortungsversuch der Polizei

Einsatzkräfte der Rettung rückten daraufhin aus, um den Mann zu suchen; die Polizei versuchte währenddessen ihn mit Hilfe seiner Rufnummer zu orten, was jedoch erfolglos blieb.

Schließlich konnten die Beamten die Wohnadresse des Mannes im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ermitteln, wo sie die Tochter des 62-Jährigen antrafen. Gemeinsam fuhren sie zu dem unweit entfernten Schrebergarten – der Mann lag bereits regungslos im Garten.

Rettungsversuche misslangen

Versuche der Rettung, den 62-Jährigen zu reanimieren, misslangen: Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen. Er dürfte gegen Insektengift allergisch gewesen sein.