Chronik

Auf Autobahn von Zwillingsrad getroffen

Mittwochfrüh hat sich auf der Pyhrnautobahn (A9) bei St. Michael ein Zwillingsrad von einem Sattelanhänger gelöst: Es prallte gegen eine Wand des Gleinalmtunnels und anschließend gegen einen Pkw. Dessen Lenkerin wurde leicht verletzt.

Gegen 7.30 Uhr war die 47-Jährige auf der A9 in Richtung Linz unterwegs gewesen, als ihr Wagen plötzlich von dem Zwillingsrad getroffen wurde. Das Rad hatte sich aufgrund eines technischen Defekts von der zweiten Achse des Sattelanhängers gelöst, als der Lkw dem Pkw bei der Einfahrt in die Oströhre des Gleinalmtunnels entgegenkam.

Gleinalmtunnel gesperrt

Nachdem das Rad gegen die Tunnelwand geprallt war, stieß es gegen das Auto der Deutschlandsbergerin, an dem Totalschaden entstand. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Leoben eingeliefert. Der Gleinalmtunnel musste bis 8.40 Uhr gesperrt werden.