Chronik

Neun Verletzte bei Alko-Unfällen

Bei zwei Alko-Unfällen sind am Samstagabend auf der Sulmtal Straße in Heimschuh und Kitzeck insgesamt neun Personen verletzt worden. Die Unfalllenker waren 20 und 23 Jahre alt.

Der 20-jährige Lenker fuhr laut Landespolizeidirektion Steiermark gegen 20.15 Uhr betrunken auf der Sulmtal Straße (B74) von Maierhof kommend in Richtung Fresing. Er prallte auf der Gegenfahrbahn gegen den Wagen einer 18-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Beide Fahrzeuge wurden über eine Böschung geschleudert. Der Unfalllenker, die 18-Jährige und die fünf jugendlichen Mitfahrer der jungen Frau kamen mit Verletzungen in das LKH Südoststeiermark.

Keine zwei Stunden später krachte es wieder auf der B74, diesmal aber in Heimschuh: Der 23-jähriger Lenker kam vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn von der Straße ab und stieß erst gegen zwei Hecken und dann gegen einen Strommast und einen Baum. Schließlich blieb das Wrack in einer Hofeinfahrt liegen. Sowohl der betrunkene Fahrer als auch sein 28-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt in das UKH Graz gebracht.