Chronik

Flüchtiger Unfalllenker ausgeforscht

Drei Wochen nach einem Unfall auf der A2 Südautobahn im Süden von Graz konnte die Polizei den Lenker ausfindig machen. Der 33-Jährige besitzt laut Polizei keinen Führerschein.

Am 3. August fuhr der vorerst unbekannte Lenker kurz nach Mitternacht zwischen Graz-West und Graz-Ost auf das Heck eines Autos auf. Der Anprall war derart wuchtig, dass das vordere Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene geschleudert wurde und der 26-jährige Lenker von nachfolgenden Fahrzeuglenkern aus dem total beschädigten Wrack befreit werden musste.

Er wurde verletzt und musste drei Wochen lang ärztlich behandelt werden. Bei Ermittlungen des erhebenden Beamten der Autobahnpolizei Graz-West gelang es, einen 33-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark als Unfalllenker auszuforschen. Der Mann besitzt keinen Führerschein und wird wegen „Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr“, „Imstichlassen eines Verletzten“ sowie mehrerer Übertretungen nach dem Verkehrsrecht angezeigt.