Chronik

Zeitungszusteller überfallen: Festnahme

Nach einem Überfall von vorerst drei Unbekannten auf einen Zeitungszusteller in Graz Ende August ist am Montag ein Mann festgenommen worden. Der Zusteller war durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt worden.

Drei unbekannte Täter hatten dem Ungarn am 31. August gegen 4.00 Uhr im Durchgang des Hauses Hugo-Wolf-Gasse 8 aufgelauert: Sie schlugen ihm mit einem Holzprügel auf den Kopf und fügten ihm mit einem Stanleymesser Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Halsbereich zu. Der Ungar wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.

Kein Geständnis abgelegt

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Kriminalisten nun einen 26-jährigen Ägypter aus – er wurde am Montag in Vöcklabruck in Oberösterreich festgenommen und in die Justizanstalt Wels gebracht. Ein Geständnis legte er nicht ab – er gab im Gegenteil an, dass er von dem Ungarn angegriffen worden sei. Seine beiden Komplizen sind laut Polizei noch auf der Flucht.