10er Gondel
Planai-Hochwurzen-Bahnen
Planai-Hochwurzen-Bahnen
Tourismus

Planai: Erste Zehner-Kabine eingehängt

Am Mittwoch ist in Schladming im Bezirk Liezen die erste Kabine der neuen Planai Hauptseilbahn eingehängt worden. Eröffnet wird die neue Gondelbahn am 5. Dezember.

Einen Tag vor dem großen Ski-Opening in Schladming, für das eine Gondel-Bühne geplant ist – mehr dazu in Schladming: Skiopening auf Rekord-Bühne –, wird die neue Planai Hauptseilbahn in Betrieb gehen.

In zwölf Minuten zur Bergstation

Insgesamt 153 Gondeln werden dann die Berg- und Talfahrt antreten; diese dauert jeweils zwölf Minuten. Am Mittwoch wurde nun die erste Kabine eingehängt, in den nächsten Wochen folgen millimetergenaue Einstellungsarbeiten bei Tal-, Mittel-, und Bergstation. Die Montage erfolgt in Zusammenarbeit vom Team der Planai und Hochwurzen mit der Seilbahnbau-Firma Doppelmayr.