Kuh im Misthaufen versunken
FF Steinberg-Rohrbach
FF Steinberg-Rohrbach
Chronik

Hochträchtige Kuh aus Misthaufen gerettet

In Steinberg-Rohrbach bei Graz ist am Mittwoch eine hochträchtige Kuh zwei Meter tief in einen Misthaufen gestürzt. Das Tier konnte nach mehrstündigem Einsatz befreit werden.

Das hochträchtige Tier war gegen 8.40 Uhr rund zwei Meter in einen Misthaufen gestürzt und bis zum Hals darin versunken.

Rettung mit Kran und Händen

In einem vierstündigen Einsatz rückte die Berufsfeuerwehr Graz mit einem Kranwagen ein. Da ein Heben der hochträchtigen Kuh nicht möglich war, wurde mithilfe der am Kran montierten Greifer die Umrandung des Misthaufens entfernt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Kuh in MIsthaufen versunken, Menschen versuchen sie zu befreien
FF Steinberg-Rohrbach
Kuh im Misthaufen versunken
FF Steinberg-Rohrbach
Feuerwehr mit Kran
Kuh im Misthaufen versunken
Kuh im Misthaufen versunken
FF Steinberg-Rohrbach
Kuh im Misthaufen versunken
FF Steinberg-Rohrbach

Mit dem Frontlader eines Traktors wurde anschließend der Weg zu dem Tier frei gegraben. Durch das Ausgraben setzte sich die Kuh gemeinsam mit dem Mist in Bewegung und rutsche immer weiter aus der misslichen Lage – nachdem die Kuh schließlich händisch frei gegraben wurde, konnte man sie mithilfe von Stricken aus dem Misthaufen ziehen. Anschließend versorgte ein Tierarzt das gerettete Tier.