„Rotshow“ in Graz
SPÖ Steiermark/Neves
SPÖ Steiermark/Neves
Politik

Wahl 19: SPÖ lud zur „Rotshow“

Der Wahlkampf zur Nationalratswahl am 29. September geht langsam in sein Finale. Am Samstag lud die SPÖ in Graz zu einer sogenannten „Rotshow“ – mit dabei auch die Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner.

Zahlreiche Funktionäre und Sympathisanten kamen mit Transparenten und viel Enthusiasmus auf den Grazer Mariahilferplatz – und sie alle wollte die SPÖ-Spitze in dieser Veranstaltung für den Einsatz im Wahlkampf-Finale motivieren.

Schickhofer im doppelten Wahlkampf

Der steirische SPÖ-Chef Michael Schickhofer wollte seine Anhänger für die Nationalratswahl, aber auch für die Landtagswahl positiv einstimmen, „und darum bitte ich euch, ich brauch’, wir brauchen jeden einzelnen von euch zum Motivieren, zum Mobilisieren am 29. September und dann sofort wieder alle Kräfte zu bündeln, damit wir am 24. September die Führungsverantwortung in der Steiermark übernehmen können.“

„Rennen, rennen, rennen“

SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner resümierte noch einmal ihre Wahlkampfthemen – von den Kindergartenplätzen über den Mindestlohn bis zum Klimaschutz –, und sie versuchte ebenfalls eindringlich, ihre Unterstützer zu motivieren: „Kämpfen, kämpfen, kämpfen, rennen, rennen, rennen – und wir haben noch neun Tage Zeit dafür, um ein neues Kapitel der Ibiza-Koalition zu verhindern, wir haben neun Tage Zeit, um Schwarz-Blau zu verhindern, um der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Miteinander zum Sieg zu verhelfen.“

Pamela Rendi-Wagner in Graz
SPÖ Steiermark/Neves

Der Wahlkampfsong der SPÖ ist derzeit übrigens auf Platz eins der Schlager-Charts – auf welchem Platz die SPÖ bei der Nationalratswahl landet, wird sich zeigen.