Chronik

Akku löste Wohnhausbrand aus

Im Bezirk Graz-Umgebung ist Freitagabend ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Ursache für das Feuer in dem Haus in St. Radegund dürfte laut Polizei ein Akku für ein Elektrofahrrad gewesen sein.

Eine 25 Jahre alte Bewohnerin des Hausess im Ortsteil Rinneg in St. Radegund bemerkte Freitagabend Rauch in ihrem Schlafzimmer. Laut Polizei hatte sie dort zwei Ladegeräte für ihr Elektrofahrrad angesteckt. Einer davon begann zu brennen, so die Polizei.

Mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht

Der 54 Jahre alte Mitbewohner bemerkte den Rauch ebenfalls und kam der 25-Jährigen zur Hilfe. Gemeinsam versuchten die beiden, die Flammen mit einem Feuerlöscher und mit Wasser zu löschen. Der 54-Jährige erlitt dabei laut Polizei eine Rauchgasvergiftung. Der Mann wurde in das Spital eingeliefert.