Chronik

Polizei sucht jugendliche Brandstifter

Ein Brand im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dürfte gelegt worden sein. Die Polizei vermutet dahinter jugendliche Täter und fahndet nach ihnen.

Samstagnachmittag brach auf einem aufgelassenen Firmengelände in der Industriestraße in Schaldorf Feuer in einem Gebäude aus. Die Brandursache war zunächst unklar.

80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz

Das Feuer nahm im ehemaligen Heizraum des Gebäudes seinen Ausgang, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die Feuerwehren St. Marein, Kindberg, Kapfenberg, Frauenberg und St. Lorenzen rückten mit insgesamt 80 Kräften aus, um den Brand zu löschen. Der Sachschaden ist laut Polizei gering.

Die Brandursachenermittlung ergab am Sonntag, dass das Feuer gelegt worden sein dürfte. Die Polizei vermutet dahinter Jugendliche. Die Ermittlungen laufen.