Chronik

Polizei hob Cannabiszucht nach Hinweis aus

Im Bezirk Südoststeiermark hat die Polizei auf einen Anwesen in Oberdorf mehrere Cannabispflanzen sichergestellt. Die Aufzucht betrieben eine 20 Jahre alte Frau und ein 23 Jahre alter Mann. Beide wurden angezeigt.

Insgesamt stießen Beamte der Polizeiinspektionen Kirchbach und Bad Gleichenberg auf einer Böschung hinter einem Nebengebäude auf elf Cannabispflanzen. Sie waren bereits in Blüte, aber noch nicht ausgereift.

Anonymer Hinweis an die Polizei

Die Pflanzen waren etwa 1,50 Meter hoch. Die Polizei schätzt den Verkaufserlös auf rund 7.000 Euro. Auf die Spur kamen die Beamten den Verdächtigen nach einem anonymen Hinweis. Die Einvernahmen der beiden ergab auch, dass die Frau und der Mann im Laufe der vergangenen fünf bis sechs Jahre insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana für den Eigenbedarf einkauften und konsumierten.

Der Einkaufspreis lag laut Polizei bei etwa 15.000 Euro. Weiters gaben die beiden zu, auch andere Drogen wie Speed und Exstasy konsumiert zu haben. Beide wurden angezeigt.