Chronik

Betrunkener verursachte schweren Unfall

Im Bezirk Murtal hat sich ein 31 Jahre alter Mann hinter das Steuer eines Autos gesetzt und dann einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann prallte in den Wagen einer 18-Jährigen, die junge Frau erlitt schwere Verletzungen.

Zu dem Verkehrsunfall kam es Sonntagabend gegen 20.30 Uhr bei Schwarzenbach am Größing. Der 31-Jährige war von Obdach in Richtung Weißkirchen unterwegs, teilte die Polizei Montagfrüh mit.

Auto nicht zum Verkehr zugelassen

Seine 39 Jahre alte Ehefrau fuhr mit den beiden Kindern, ein und neun Jahre alt, in einem anderen Pkw hinterher. Das Auto, in dem der 31-Jährige saß, war laut Polizei nicht zum Verkehr zugelassen. Er geriet damit in Schwarzenbach auf die Gegenfahrbahn und prallte in das entgegenkommende Auto einer 18 Jahre alten Frau. Die 18-Jährige stieß mit ihrem Wagen in der Folge gegen den Pkw der Ehefrau des 31-Jährigen.

Kinder mussten ins Spital gebracht werden

Die 18-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, sie musste in das Spital nach Judenburg eingeliefert werden. Der 31-Jährige und seine Ehefrau im zweiten Wagen blieben unverletzt. Die beiden Kinder mussten zur Untersuchung in das Spital nach Leoben gebracht werden.

Ein Alkoholtest ergab laut Polizei, dass der 31-Jährige alkoholisiert war. Er wurde angezeigt. Die B 78 war im Bereich der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Weißkirchen war mit fünf Fahrzeugen und knapp 30 Kräften im Einsatz.