Chronik

Zehn Fahrgäste in Grazer Bus verletzt

Bei einer Notbremsung eines Linienbusses sind am Dienstag in Graz zehn Fahrgäste verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach jenem PKW-Lenker, der dem Bus die Vorfahrt genommen und damit den Unfall verursacht hat.

Der Linienbus Nummer 31 fuhr am Dienstag im Grazer Bezirk Gries die Kärntner Straße in südliche Richtung. Auf Höhe des Hauses Nummer 25 fuhr gegen 14:47 Uhr der Lenker eines silbernen Pkws unmittelbar vor dem Bus aus einer Ausfahrt in die Kärntner Straße ein.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte der Buslenker eine Vollbremsung durch. Dabei wurden zehn Fahrgäste im Alter zwischen 14 und 78 Jahren leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung im UKH und LKH Graz behandelt.

Unfallverursacher blieb nicht stehen

Der unbekannte Lenker des silbernen Personenkraftwagens setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei ersucht nun um Zeugenhinweise zur Ausforschung des Pkw-Lenkers. Auch werden etwaige weitere betroffene Fahrgäste gebeten, sich zu melden – und zwar bei der Verkehrsinspektion Graz 1 unter 059133/65/4110.