Chronik

Obersteirer verletzte Bekannten mit Cutter

Ein 28-Jähriger hat in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen einen 27-jährigen Bekannten bei einem Streit mit einem Cutter verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erfolgte die Attacke Mittwochnachmittag in der Wohnung des Opfers: Der Angegriffene konnte mit einem Baseballschläger einige Attacken abwehren, wurde aber dennoch verletzt – der 27-Jährige wurde mit mehreren Schnittwunden ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Verdächtiger ist geständig

Der mutmaßliche Täter flüchtete mit seinem Pkw, die Fahndung blieb vorerst erfolglos. Donnerstagnachmittag wurde der Verdächtige schließlich in seiner Wohnung aufgegriffen; bei seiner Einvernahme gestand der 28-Jährige die Tat. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht. Warum die beiden Männer in Streit geraten waren, ist noch unklar.