Chronik

Alkolenker schlief ein: Sechs Verletzte bei Unfall

Bei einer Kollision von drei Autos am Sonntag in einem Tunnel in Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung sind sechs Menschen verletzt worden. Laut Polizei war ein 21-jähriger Betrunkener beim Autofahren eingeschlafen.

Der 21-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Pkw eines 39-jährigen Lenkers, in dem sich auch dessen 14-jähriger Sohn befand, zusammengeprallt.

Ein weiterer entgegenkommender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem Wagen in die zusammengestoßenen Autos; bei dem 53-Jährigen fuhren seine 49-jährige Ehefrau und der gemeinsame 15-jährige Sohn mit.

Führerschein abgenommen

Alle sechs Unfallbeteiligten wurden verletzt – sie wurden ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Dem 21-jährigen Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.