Kleintransporter eines Oststeirers von ungarischem Zug erfasst
112PRESS
112PRESS
Chronik

Oststeirer stirbt bei Zugunfall in Ungarn

Ein 70 Jahre alter Mann starb am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Ungarn. Der Wagen des Steirers wurde auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Die Lokomotive schleifte den Kleintransporter einen halben Kilometer mit.

Bei einer Kollision mit einem Zug ist am Dienstag ein Steirer nahe der westungarischen Stadt Körmend ums Leben gekommen. Der Lenker eines Kleintransporters aus dem Bezirk Weiz war trotz funktionierender Warnleuchte auf den Bahnübergang gefahren, wo er von der Lokomotive erfasst wurde. Diese schleifte das Fahrzeug rund einen halben Kilometer mit.

Kleintransporter eines Oststeirers von ungarischem Zug erfasst
112PRESS
Der Transporter des Oststeirers wurde vom Zug erfasst und etwa 500Meter mitgeschliffen.

Hund verendet – Zuginsassen unverletzt

Der Fahrer starb noch am Unfallort, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Laut dem Online-Portal „112press.hu“ habe sich in dem Fahrzeug des 70-Jährigen ein Hund befunden, der beim Zusammenstoß aus dem Kfz geschleudert wurde und verendete. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

Die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte den Tod des Mannes aus dem Bezirk Weiz. Die Angehörigen wurden von den österreichischen Beamten informiert.