Der gerettete Hund im Swimmingpool
Polizei
Polizei
Chronik

Hund aus Swimmingpool gerettet

Die Polizei hat in Kalsdorf im Bezirk Graz-Umgebung einen Hund aus einem Swimmingpool gerettet. Der Rüde war offenbar ins Wasser gefallen, als niemand zu Hause war. Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte.

Ein anonymer Anrufer wies die Polizei darauf hin, dass von einem Grundstück in Kalsdorf seit einiger Zeit lautes Hundegebell zu hören sei. Eine Streife fuhr zu dem angegebenen Ort und konnte das Winseln und Bellen ebenfalls hören. Über eine Leiter und das Nachbargrundstück gelangten die Beamten in den Garten des Hauses, in dem sich zu diesem Zeitpunkt niemand befand.

Hund knurrte seine Retter an

Die Polizisten fanden einen Hund im Swimmingpool, der zur Hälfte mit einer Plane bedeckt und teilweise ausgelassen war. Der Mischlingsrüde konnte sich nicht selbst aus dem Wasser befreien, war völlig durchnässt und stark unterkühlt. Ein Beamter stieg halb entkleidet in das kalte Wasser und rettete das Tier. Der Hund knurrte seine Retter an – immerhin hatten sie sich als fremde Personen in sein Revier begeben. Danach lief er laut Polizei durch eine Hundeklappe in das Wohnhaus.