Chronik

Drei Verletzte bei Kollisionen

In Ebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zweier Pkws gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt. Und auch in Seiersberg kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw-Zug.

Ein 71-jähriger Weizer war gegen 11.45 Uhr von Kaindorf kommend in Fahrtrichtung Ebersdorf unterwegs. Als er in Richtung Wagenbach abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Pkw und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 71-Jährige hatte laut eigenen Angaben aufgrund des vor ihm fahrenden Lkw das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn nicht gesehen.

In angrenzende Wiese geschleudert

Durch den starken Aufprall wurde der Pkw des anderen Fahrzeuglenkers in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 43-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Hartberg eingeliefert, der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Alkoholtest beider Fahrzeuglenker verlief negativ.

Pkw kollidierte mit Lkw-Zug

Auch in Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung kam es am Mittwochabend zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein 40-Jähriger aus Slowenien fuhr gegen 19.20 Uhr mit einem Lkw-Zug auf dem zweiten Fahrstreifen der Pyhrnautobahn A9 in Richtung Spielfeld. Als ein 67-jähriger Grazer mit seinem Pkw, der ebenfalls in Richtung Spielfeld unterwegs war, auf den zweiten Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Der Pkw wurde gegen die Randleitschiene geschoben. Der 67-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Graz eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Es kam zu einer Sperre der A9 in Fahrtrichtung Slowenien bis 20.15 Uhr.