Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall Freitagnachmittag in Stainz im Bezirk Deutschlandsberg gefordert: Zwei Autos waren auf der B76 frontal zusammen gestoßen.

Eine 18-jährige Autofahrerin wollte abbiegen und hielt dazu ihr Fahrzeug an, was allerdings eine nachkommende Lenkerin zu spät sah – die 21-Jährige wollte noch auf die Gegenfahrbahn ausweichen, stieß dort aber mit dem Auto eines ebenfalls 18-jährigen Lenkers zusammen.

Ein Auto überschlug sich

Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich das entgegenkommende Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Die B76 war rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.