Chronik

Unachtsamkeit: Zwei Motorradlenker schwer verletzt

Bei zwei Unfällen sind am Samstag zwei Motorradlenker schwer verletzt worden: In Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam ein Biker in einer Kurve zu Sturz, in St. Kathrein am Offenegg im Bezirk Weiz kollidierte ein weiterer mit einem Auto.

Bei dem Unfall in der Oststeiermark fuhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg als zweiter Lenker einer aus vier Fahrern bestehenden Motorradgruppe auf der L353 von der Sommeralm kommend in Richtung Weiz.

Gegen Pkw geprallt

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen den entgegenkommenden Pkw einer 35-jährigen Oststeirerin. Der 42-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert; laut Polizei suchte auch die 35-Jährige das Krankenhaus auf, über ihren Verletzungsgrad ist nichts bekannt.

In Kurve gestürzt

Bei dem Unfall in Mariazell lenkte ein 42-jähriger Wiener sein Motorrad auf der B21 von Halltal kommend in Richtung Mariazell. Vermutlich ebenfalls aus Unachtsamkeit kam er unmittelbar vor einer Linkskurve zu Sturz und stieß dann gegen eine Leitschiene.

Der 42-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; er wurde vom Notarzt erstversorgt und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich geflogen.