Traktorunfall in Gnas
LFV Franz Fink
LFV Franz Fink
Chronik

Traktorlenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Gnas im Bezirk Südoststeiermark ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 50-Jährige war mit seinem Traktor von einem Auto gerammt worden, sein Fahrzeug stürzte in den Straßengraben. Der Autolenker beging Fahrerflucht.

Drei Autos waren hinter dem Traktor von St. Stefan im Rosental Richtung Gnas hergefahren. Der Lenker des letzten Fahrzeugs, ein 44-jähriger Südoststeirer, begann mit einem Überholmanöver – als er auf Höhe des ersten Autos hinter dem Traktor war, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus: Der 44-Jährige wich aus und prallte gegen den Traktor, der daraufhin in den Straßengraben stürzte.

Traktorunfall in Gnas
LFV Franz Fink

Der Traktorlenker – er hatte den nagelneuen Traktor gerade erst übernommen – erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus nach Feldbach gebracht.

Unfalllenker beging Fahrerflucht

Nach dem Unfallverursacher – er fuhr ohne anzuhalten in Richtung Gnas davon – wird gefahndet: Die Polizei ersucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen das Fahrzeug – vermutlich ein silbergrauer BMW – aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 059133-6123 zu melden.