Chronik

Mulcher riss im Vorbeifahren Autowand auf

Die Begegnung zwischen einem Pkw und einem Traktor samt Mulcher Sonntagabend in Gnas im Bezirk Südoststeiermark ist nicht gut ausgegangen: Eine gesamte Fahrzeugseite des Autos wurde beim Vorbeifahren aufgerissen, zwei Personen wurden verletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht ganz geklärt: Jedenfalls waren ein 46-jähriger Badener und seine Frau auf der L211 von Gnas in Richtung Feldbach unterwegs, als ihnen im Gnaser Ortsteil Fischa ein 22-jähriger Südoststeirer im Traktor mit angehängtem Mulchgerät begegnete.

Der Mulcher war links und rechts noch einmal je 20 Zentimeter breiter als der Traktor, und das war offenbar zu viel: Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbei fuhren, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision – dabei wurde die gesamte linke Seite des Pkws aufgerissen.

Pkw-Insassen wurden verletzt

Die Seitenscheiben des Autos splitterten, wodurch das Ehepaar aus Niederösterreich Schnittwunden im Gesicht und am Hals erlitt; der 22-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Bislang ist unklar, ob eines der beiden Fahrzeuge die Fahrbahnmitte überfahren hatte.