Chronik

Fußgänger auf Fahrbahn von Lkw überrollt

Montagmittag ist ein Fußgänger auf der Laßnitzhöhe im Bezirk Graz-Umgebung von einem Lkw erfasst und überrollt worden. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt.

Der 82-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 11.40 Uhr mit Krücken mitten auf der Fahrbahn in der Kapellenstraße, auf der derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, bergab unterwegs, obwohl der Gehsteig auf der rechten Fahrbahnseite vollkommen frei war.

Fußgänger im Bereich der unteren Extremitäten überrollt

Im Zuge von Bauarbeiten lenkte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen Lkw vom linken Gehsteig auf die Fahrbahn. Der 82-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des rechten Außenrückspiegels.

Er wurde vom Lkw erfasst und zu Boden gestoßen. Der 82-Jährige wurde vom Vorderrad des Fahrzeuges im Bereich beider Oberschenkel überrollt und schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.