chronik

Rottweiler fällt Besitzerin beim Spazieren an

Eine 49-Jährige wurde in der Nacht auf Sonntag von ihrem Hund gebissen und schwer verletzt. Der Hund biss sie in den Oberkörper – die Frau konnte sich nach Hause schleppen. Ihr Mann verständigte die Einsatzkräfte.

Die Frau ging mit ihrem acht Jahre alten Rottweiler-Rüden kurz vor vier Uhr morgens in der Feldkirchner Au spazieren. Dabei trafen sie auf dort frei laufende Hunde und ihr Rottweiler zog ruckartig an der Leine. Die 49-Jährige kam zu Sturz – ihr Hund griff sie an und biss sie im Bereich des Oberkörpers.

Die Frau konnte sich schwer verletzt in ihre Wohnung schleppen. Kurz darauf traf ihr Gatte ein – er verständigte die Rettung. Der freilaufende Hund kehrte selbstständig zur Wohnung des Ehepaares zurück. Die 49-jährige wurde mit der Rettung ins LKH Graz gebracht, wo sie stundenlang operiert werden musste. Die Amtstierärztin ordnete eine veterinärmedizinische Untersuchung des Hundes an.