chronik

59-Jährige rastet bei Polizeikontrolle aus

Die Polizei in Graz hat eine 59-Jährige wegen einer Ordnungsstörung angehalten. Bei der Kontrolle wurde die Frau plötzlich aggressiv und trat mit den Füßen nach den Polizistinnen. Die beiden wurden verletzt – die Randaliererin wurde festgenommen.

Ein Taxifahrer verständigte am Sonntag kurz nach ein Uhr früh die Polizei – die Frau wurde aggressiv und beleidigte ihn. Die Polizei brachte die 59-Jährige daraufhin in die Polizeiinspektion Karlauerstraße. Bei der dortigen Vernehmung wurde sie aggressiv und trat laut Polizei mit ihren Stöckelschuhen gezielt gegen die Beine zweier Polizistinnen.

Die Beamtinnen wurden dadurch leicht verletzt und erlitten Blutergüsse. Die 59-jährige Grazerin beschimpfte außerdem die einschreitenden Polizisten. Sie wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht – laut Polizei blieb sie unverletzt.