Jubelnde GAK-Spieler
GEPA/Mario Buehner
GEPA/Mario Buehner
Sport

GAK-Legende Rannegger geht als Obmann

Eine GAK-Legende nimmt Abschied: Obmann Harald Rannegger, der den Klub aus dem Nichts hinauf bis in die zweite Liga geführt hat, tritt zurück. Der Schritt sei schon lange geplant gewesen, sagte Rannegger am Donnerstag.

Der Grund, warum Harald Rannegger nicht mehr GAK-Obmann sein möchte, ist ganz simpel: Nach einer intensiven und schönen Zeit hat er sich entschieden, dass jetzt der Zeitpunkt zum Abschiednehmen sei.

Rannegger sieht Vorteile

„170 Bewerbspiele, und ich war auch auswärts fast immer dabei. Wenn jetzt die Verantwortung weg ist, überall dabei sein zu müssen, und wenn ich mir Spiele jetzt einfach nur mehr anschauen kann – das ist schon auch ein Vorteil“, so Rannegger.

Nächster Schritt mit neuen Kräften

Harald Rannegger hat sechs Aufstiege mit dem GAK erlebt und den Verein wieder groß gemacht – jetzt sollen andere sein Erbe weiterführen, sagte er. Auch wenn es am Donnerstag wie eine spontane Entscheidung wirkte, sein Rücktritt als Obmann der Rotjacken sei geplant gewesen, so Rannegger: „Es war im Verein schon vorbereitet. Wir haben das bei den letzten Sitzungen besprochen, wie wir das machen werden. Und ich freue mich, dass einmal nichts durchgesickert ist. Man muss jetzt den nächsten Schritt machen. Da gehören neue Kräfte her, und das ist auch gut so.“

Verabschiedung am Freitag bei GAK-Amstetten

Ein Trio übernimmt: Ziesler, Dielacher, Pavek heißt die neue Speerspitze des GAK – Harald Rannegger nimmt sich raus und mehr Zeit für Familie und sein Immobilienunternehmen.

Am Freitag findet die große Verabschiedung von Harald Rannegger in der Halbzeitpause des Spiels GAK gegen Amstetten statt – ORF Sport Plus überträgt das Match ab 19:00 Uhr live.