Chronik

Zusammenstoß zweier Pkw: Fünf Verletzte

Montagvormittag ist es in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Vier Personen wurden dabei leicht und eine Person unbestimmten Grades verletzt. Und auch in Graz ereignete sich Montagfrüh ein Unfall mit einem E-Bike.

Ein 87-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen war gegen 9.50 Uhr auf einer Gemeindestraße in Zauchen in Fahrtrichtung B145 Salzkammergut Straße unterwegs. Mit ihm saßen auch noch zwei Frauen im Alter von 75 und 82 Jahren sowie ein 78-Jähriger im Fahrzeug. Als der 87-Jährige an einer Kreuzung in Richtung Trautenfels abbiegen wollte, dürfte er laut Polizei das von links kommende Fahrzeug eines 69-jährigen Wieners übersehen haben und es kam infolge zur Kollision.

Fünf Personen verletzt

Die Pkw prallten mit so einer Wucht aufeinander, dass es beide Fahrzeuge auf die gegenüberliegende Straßenseite schleuderte. Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuglenker sowie die Fahrzeuginsassen des 87-Jährigen wurden lediglich leicht verletzt – sie erlitten Prellungen.

Die Beifahrerin und Frau des 69-Jährigen, eine 73-jährige Wienerin, wurde durch den Zusammenstoß jedoch unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Diakonissen Klinik Schladming geflogen. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

Pkw kollidierte mit E-Bike

Auch in Graz ereignete sich Montagfrüh ein Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Grazerin war gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Tegetthoffbrücke stadteinwärts unterwegs. Als sie links auf den Marburger Kai abbiegen wollte, dürfte sie eine entgegenkommende 48-jährige E-Bikerin übersehen haben.

Die 48-Jährige kam vom Andreas-Hofer-Platz und beabsichtigte gerade über die Kreuzung in Richtung Tegetthofbrücke zu fahren, heißt es seitens der Polizei. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge kam die 48-jährige Grazerin zu Sturz und erlitt schwere Handverletzungen. Sie wurde ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.