Unfall bei Gröbming
BFV Liezen / Schlüßlmayr
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Chronik

Kleinbus-Lenker kam von Straße ab

Der Lenker eines Kleinbusses ist in der Nacht auf Donnerstag nahe Gröbming im Bezirk Liezen von der Straße abgekommen und in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Der 21-Jährige war beim Unfall alkoholisiert.

Der Lenker war auf der L712 unterwegs, als er auf Höhe Moosheim von der Fahrbahn abkam – sein Kleinbus überschlug sich und kam schließlich auf der Seite zu liegen.

Unfall bei Gröbming
BFV Liezen / Schlüßlmayr

Der verletzte 21-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Anschließend wurde der Kleinbus mit einem Kran wieder auf die Räder gestellt. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert. Er wurde ins Krankenhaus nach Schladming gebracht.

Heikel war der Einsatz vor allem wegen der nahen Gleise der ÖBB: Züge mussten die Unfallstelle während der Arbeiten mit Schrittgeschwindigkeit passieren.