Chronik

Fuß unter Autoreifen: Mann schwer verletzt

Freitagnachmittag hat sich in Graz im Bezirk Gries ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Fußgänger wurde dabei mit seinem Fuß unter einem Autoreifen eingeklemmt. Der 32-jährige Grazer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein 54-Jähriger aus Graz war gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw in der Herrgottwiesgasse in Graz in Richtung Süden unterwegs. Als der Grazer mit seinem Fahrzeug gerade über die Kreuzung fahren wollte, beabsichtigte auch ein 32-jähriger Fußgänger den Kreuzungsbereich über einen Schutzweg zu überqueren, indem er zwischen den angehaltenen Fahrzeugen vorbeilief. Dabei stieß er laut Polizei bei dem Außenrückspiegel des Fahrzeugs des 54-Jährigen an und stürzte.

Fuß unter Autoreifen eingeklemmt

Infolge wurde der Fuß des 32-Jährigen aus Graz unter dem Rad des Pkws eingeklemmt. Der Grazer erlitt dabei schwere Verletzungen – er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert.