Chronik

Berauscht Pkw bei Probefahrt gestohlen: Unfall

Eine unter Drogen stehende 27-Jährige hat Freitagvormittag das Auto eines 38-Jährigen in der Obersteiermark während einer Probefahrt gestohlen und dann einen Unfall gebaut.

Laut Polizei hatte sich die Ungarin – sie wohnt im Bezirk Murtal – gegen 9.10 Uhr mit dem 38-jährigen Libanesen, der im selben Bezirk wohnt, in Trofaiach getroffen.

Bei Abbiegemanöver gegen Auto gekracht

Die Probefahrt sollte eigentlich nur auf einem Parkplatz stattfinden, aber plötzlich stieg die 27-Jährige aufs Gaspedal und fuhr in Richtung Leoben davon; dort angekommen stieß sie bei einem Abbiegemanöver gegen das entgegenkommende Auto einer 64-Jährigen – der Wagen der Leobenerin wurde in der Folge gegen eine Straßenlaterne und ein Gebäude geschleudert, sie wurde dabei verletzt.

Mit Anzeige wegen Vergewaltigung gedroht

Zeitgleich war der Libanese der Diebin gefolgt und rief sie sowie die Polizei an. Beim Telefonat mit der 27-Jährigen drohte sie ihm: Sollte er eine Anzeige erstatten, würde sie ebenfalls eine Anzeige wegen Vergewaltigung erstatten. Schließlich nahmen die Beamten die Ungarin noch an der Unfallstelle fest. Der anschließende Drogentest verlief positiv.