Chronik

S6: Betrunkener bei Autounfall verletzt

Ein stark betrunkener Obersteirer hat in der Nacht auf Sonntag auf der Semmering Schnellstraße (S6) einen schweren Unfall verursacht – dabei wurde der 38-Jährige verletzt.

Der Leobener war mit seinem Pkw auf der S6 von Kapfenberg kommend nach Hause unterwegs. Kurz vor dem Portal des Brucker Tunnels verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die Leitschiene – das Auto wurde in der Folge über beide Fahrstreifen auf die linke Fahrbahnseite geschleudert, dort stieß es gegen eine Betonleitwand und kam erst nach rund 150 Metern im Tunnel zum Stillstand.

Schwer alkoholisiert

Der 38-Jährige wurde laut Polizei bei dem Unfall verletzt; das Rote Kreuz brachte ihn ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck. Der Mann war laut Polizei schwer alkoholisiert.