Das Auto kommt auf den Schienen zum stehen.
FF Voitsberg
FF Voitsberg
chronik

Alkoholisierter Lenker landet auf Schienen

Ein 27-Jähriger landete nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Voitsberg auf den Gleisen der Graz-Köflacher-Bahn. Der Mann und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug von den Gleisen bergen.

Gegen 01.00 Uhr waren die beiden Männer in Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) unterwegs. Auf der B70 kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf den Schienen der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) zum Stillstand.

Das Unfall-Auto wird auf einen LKW verladen.
FF Voitsberg
Die Feuerwehr musste das Fahrzeug von den Gleisen bergen.

Fahrer „erheblich“ alkoholisiert

Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehren Rosental und Voitsberg mussten das Auto von der Gleisanlage entfernen. Die Polizei hat die Fahrdienstleitung der GKB verständigt. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker ergab laut Polizei eine „erhebliche“ Alkoholisierung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.