Chronik

Alkolenker suchte nach Unfall das Weite

Ein 77-Jähriger hat Freitagabend in Straden im Bezirk Südoststeiermark unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und danach die Unfallstelle verlassen. Er und sein 88-jähriger Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der 77-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 17.40 Uhr mit seinem Bruder auf der Gemeindestraße von Krusdorf kommend in Fahrtrichtung Muggendorf unterwegs. In einer Kurve kam der Pkw-Lenker – vermutlich wegen Straßenglätte – von der Fahrbahn ab, kippte zur Seite und blieb infolge auf dem Fahrzeugdach liegen.

Unfalllenker ging nach Hause

Der Lenker konnte sich mithilfe eines nachkommenden Fahrzeuglenkers aus dem Fahrzeug befreien. Nach Angaben der Polizei verließ er anschließend die Unfallstelle. Der Ersthelfer verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, die den 88-jährigen Bruder des Fahrzeuglenkers aus dem Fahrzeug befreiten.

Der 77-jährige Lenker konnte schließlich zu Hause angetroffen werden, ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Der 88-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.