Chronik

Zwei Verletzte bei Brand in Pöllauberg

Bei einem Brand in einem Hobbyraum in Pöllauberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind Sonntagabend zwei Männer verletzt worden.

Der Brand brach gegen 22.00 Uhr im Hobbyraum im Erdgeschoß eines unbewohnten Altgebäudes in Unterneuberg aus – in weiterer Folge breitete sich das Feuer auf die hölzerne Dachkonstruktion aus.

Im Hobbyraum hielten sich zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren auf – deren Löschversuche blieben erfolglos; das Feuer konnte erst von der Feuerwehr Pöllau gelöscht werden. Die beiden Einheimischen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in das LKH Hartberg eingeliefert.

Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Der Brand dürfte im Bereich eines elektrischen Heizkörpers ausgebrochen sein, nähere Erhebungen sind aber noch notwendig. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.