Flixbus
APA/AFP/THOMAS SAMSON
APA/AFP/THOMAS SAMSON
Chronik

Lenker betrunken: Flixbus krachte in Betonleitwand

Glimpflich hat am Mittwoch ein Unfall eines Flixbusses auf der Pyhrnautobahn (A9) geendet: Der Reisebus war beim Grenzübergang Spielfeld gegen eine Betonleitwand gekracht – eine Frau wurde leicht verletzt. Der Fahrer hatte 1,6 Promille.

Der Fernbus war von Zagreb in Kroatien in Richtung Deutschland unterwegs, als es kurz nach dem Grenzübergang Spielfeld zu dem Unfall kam: Laut einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ geriet der Fahrer nach einer Unachtsamkeit auf den linken Rand der Fahrbahn, der Bus krachte in der Folge gegen die Mittelleitwand aus Beton.

Eine Verletzte – Bus schwer beschädigt

Eine 52-jährige Kroatin wurde leicht am Fuß verletzt – sie wurde in das LKH Wagna eingeliefert. Der Bus wurde auf der gesamten linken Seite beschädigt, laut Polizei wurde die Fahrertür herausgerissen.

1,6 Promille

Der Fahrer konnte mit dem demolierten Bus noch bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren, laut Polizei hatte er 1,6 Promille im Blut – er wird angezeigt. Die übrigen Passagiere fuhren mit einem Ersatzbus und einem anderen Fahrer weiter.