Chronik

Mann zwischen zwei Bussen eingeklemmt

Zu einem albtraumhaften Unfall ist es am Mittwoch in Leoben gekommen: Ein Mann geriet bei einem Abbiegemanöver eines Busfahrers zwischen zwei Busse und wurde eingeklemmt.

Der 53 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Leoben hatte sich gerade an einer Haltestelle mit einem Busfahrer unterhalten – dazu stand er auf der Fahrbahnseite und sprach durch das offene Busfenster mit dem Fahrer. Zur selben Zeit überholte ein anderer Bus das in der Haltebucht stehende Fahrzeug und bog gleich danach rechts ab – dabei dürfte der Buslenker den Abstand zu dem stehenden Bus falsch eingeschätzt haben, heißt es von der Polizei.

Ins LKH Leoben gebracht

Für den nun zwischen den beiden Bussen stehenden 53-Jährigen wurde es immer enger – schließlich rammte der abbiegende Bus mit seiner Hinterseite die Front des stehenden Busses: Dabei wurde der Obersteirer zwischen den Bussen eingequetscht. Der 53-Jährige erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Leoben eingeliefert.