Chronik

Alkoholeinfluss: Autofahrerin übersah Pkw

Beim Linksabbiegen hat eine 58-jährige Pkw-Lenkerin in Feldbach den Wagen eines 80-Jährigen übersehen. Es kam zur Kollision, bei der die 58-Jährige verletzt wurde. Laut Polizei stand sie unter Alkoholeinfluss.

Gegen 15.20 Uhr wollte die 58-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw nach links in die Feldbacher Straße (B 68) einbiegen. Dabei soll sie laut Polizei den Wagen eines 80-jährigen Südoststeirers übersehen haben. Es kam zur Kollision.

Gegen weiteren Pkw geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 58-Jährigen gegen einen an der Haltelinie der B 68 stehenden Wagen eines 43-Jährigen geschleudert. Der 80-Jährige und der 43-Jährige blieben unverletzt – die Unfalllenkerin erlitt jedoch leichte Verletzungen. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv.